Unser Unternehmen ist zertifiziert nach:

Mit Stolz. Und mit Verantwortung.

Als Tierarzt Dr. Uwe Arndt und Kaufmann Jürgen Montag die Firma Humavet Dr. Arndt GmbH 1989 gründeten, waren sie bereits ein gutes Team. Gemeinsam hatten sie sechs Jahre zuvor das Unternehmen AGROCHEMICA GmbH aufgebaut, deren Spezialprodukte Tierarzneimittel sinnvoll ergänzen.

Das Team von Humavet bekam nun die besondere Aufgabe, neue Produkte für den Hochleistungs-Pferdesport in Europa und den Kamel-Rennsport am Arabischen Golf herzustellen und in den Markt einzuführen. Für die Produktentwicklungen wurden Kooperationen mit führenden Tierärzten, Züchtern und Reitern in England und Deutschland genutzt. Ein Erfolgskonzept, das längst seine Nische verlassen hat und eine stark erweiterte Produktpalette vorweisen kann mit Diät- und Ergänzungsfuttermitteln für Freizeitpferde, Sportpferde, Hochleistungs- sowie Nutztiere und seit 2007 für Hunde, Katzen und andere Heimtiere. Die eigenen Marken und "Private Label"-Produkte für Geschäftspartner werden stets selbst entwickelt, produziert und vermarktet. 

Gemeinsam ist Agrochemica und Humavet das unternehmerische Credo der "Verantwortung für Mensch, Tier und Umwelt", sowie eine gelebte Qualitätsphilosophie. Mit Stolz hat die Humavet Dr. Arndt GmbH im November 2003 ihre Zertifizierung nach GMP+B1(+B8 seit 2006), HACCP, QS und ISO 9001:2000 abgeschlossen. Seit Ende 2007 sind wir darüber hinaus nach der EG Bioverordnung zertifiziert.

So bekennt Gründer Jürgen Montag: "Unsere ganz bewusste Entscheidung für hohe Qualitätsmaßstäbe ist vor allem eine kompromisslose Entscheidung für die Gesundheit und das Wohlbefinden der Tiere."

SERVICE

Katalog Download!

AKTUELLES

Perfekt für den Sommer:

Actilyt® zum Elektrolytausgleich

QUALITÄT

"Unsere ganz bewusste Entscheidung für hohe Qualitätsmaßstäbe ist vor allem eine kompromisslose Entscheidung für die Gesundheit und das Wohlbefinden der Tiere."

INFO